Herbstzeit ist Kohlzeit. Egal, ob knackiger Weißkohl, würziger Rotkohl oder zarter Wirsing – Kohl ist ein echtes Allroundtalent in der Küche und wird oft unterschätzt.
Weißkohl:
Weißkohl ist beliebt für seine festen, knackigen Blätter und den kräftigen Geschmack. Neben Eintopf, Strudel und Roulade kannst du deinen Weißkohl perfekt mit selbstgemachten Speckknödeln kombinieren.
Rotkohl:
Er ist ein klassischer und leckerer Begleiter von vielerlei Braten, aber auch zu Rindfleisch passt er sehr gut. Du kannst ihn aber auch als leckeren Salat zubereiten. Weitere Rezepte, in die du deinen Rotkohl einbauen kannst, sind zum Beispiel Lasagne, Bowls oder als Füllung für deine Tortillas!
Wirsing:
Wirsing lässt sich in der Küche super vielseitig einsetzen und ist mehr als nur eine schmückende Beilage. Wirsingrouladen gefüllt mit Faschiertem, oder auch eine Wirsing-Speck-Quiche geben richtig was her. Probier es gerne selbst aus!
Chinakohl:
Dieser Kohl ist bekannt für seine besonders zarten, knackigen Blätter und den milden Geschmack. Saftiges Rindfleisch passt hier sehr gut dazu.
Grünkohl:
Wenn es ab November den ersten Grünkohl gibt, hat man die Qual die Wahl: Soll es lieber ein Klassiker mit Speck sein oder etwas ausgefallener mit g’schmackiger Salsiccia-Wurst. Hierfür kannst du gerne bei uns in der Fleischerei vorbeischauen und dich beraten lassen.
Das passende Fleisch zu deinen Kohlgerichten kannst du in unserer Fastlane bestellen oder direkt vor Ort bei uns in der Zinzendorfgasse 12 kaufen.